Sollten die Reichweitenangaben für Elektroautos nicht schnellstens genormt werden?
Oft liest man in den technischen Angaben eine Reichweite bis zu 150 Kilometer oder ähnlich. Die sind aber oft nur im Kriechtempo zu erreichen. Solte man nicht klarere Aussagen machen, z.B. die Reichweite bei einer oder mehrerer vorgegebener Geschwindigkeiten?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja weil | 2 |
| Nein weil | 1 |
| Andere Meinung | 3 |
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichNein weil
....weil es bisher viel zu wenig bis gar keine E-Autos gibt.
-
Antwort von alhambra 03.01.2011Andere Meinung
Also ich würde demosthenes da zustimmen. Wenn man sich die Norm bei Verbrennungsmotoren anguckt, weicht die Realität doch schon sehr weit ab und es bringt auch nichts, wenn die Norm dann so festgelegt wird, dass 150 km erreicht werden.
-
-
Ja weil
Die E-Autos die Zukunft sind und es schon jetzt wichtig ist, dass man die Reichweiten vergleichen kann und hier kein Mißtrauen geschürt wird.
-
-
Andere Meinung
Auch wenn die Angaben genormt würden, wären sie wohl ebenso wenig zuverlässig wie die Verbrauchsangaben bei Benzinmotoren.
-
Antwort von tegernsee 03.01.2011Andere Meinung
Ich glaube, dass eine Normung besonders bei Hybriden mit unterschiedlichen Antriebskonzepten nicht einfach zu machen und daher bestimmt irreführend ist.
-
Ja weil
Ich halte auch viel von einer genormten Sache allersings ist das ja ähnlich wie mit den Verbrauchswerten der Autohersteller, die erreicht man ja eigentlich auch nie.