2

Sollte man gebrauchte Reifen kaufen? Bei ebay gibts ja viele Händler

Frage von Matze87 Matze87

Bei uns sind 2 Winterreifen nun leider doch sehr nah an der Verschleißgrenze und man merkt beim Lenken, dass die nicht so richtig wollen wie ich.

Ich habe bei ebay gesehen, dass viele Leute dort Reifen verkaufen, auch gewerbliche Händler zu guten Preisen.

Sollte ich dort gebrauchte Reifen kaufen? Da kann doch eigentlich nichts passieren oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Henriko Henriko

Also ich würde mir die Reifen auf jeden Fall vorher anschauen wie der wirkliche Zustand ist. Ich persönlich würde mir aber neue Reifen kaufen, da würde ich nicht am falschen Ende sparen.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wenn es nur um Winterreifen geht und Du damit eher nicht schnell fährst, dann mag das gehen.

Ansonsten würde ich keine gebrauchten Reifen aufziehen, denn wenn der Vorbesitzer damit mal heftig über den Kantstein gedonnert war - was man dem Reifen nicht ansieht - dann könnte er Dir wegen eines Gewebebruchs auf der Autobahn plötzlich mal wegfliegen.

Viel Spass!

• 0
    Antwort von permagnet permagnet

Ich finde, das ist Sparen am falschen Ende. Wenn es finanziell klappt, auf jeden Fall Neureifen besorgen, es müssen ja nicht die teuersten sein.

• 0
    Antwort von Berti Berti

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Habe einen Satz Winterreifen über ebay gekauft. Die Beschreibung war sehr gut und fair. Habe 39 Euro für den Versand bezahlt und war sehr zufrieden mit dem Produkt.

• 0
    Antwort von Peter Peter

Klar wieso nicht. Würde aber eher nen Schnäppchen von privat bei ebay machen. Hab ich auch für mein Auto vor 2 Mon. über ebay nen top Michelin Reifen auf Stahlfelge für 220 Euro.

• 0
    Antwort von albae albae

Also für Autos die wirklich viel genutzt werden und auch bei höheren Geschwindigkeiten würde ich keine gebrauchten Reifen aufziehen. Wie demosthenes schon geschrieben hat, könnte man es vielleicht gerade noch bei Winterreifen machen, die keinen hohen Belastungen ausgesetzt sind.

• 0
    Antwort von kampfsau kampfsau

Ich würde mir im Internet keine gebrauchten Winterreifen kaufen, auch nicht vom Händler. Man kennt die Vorgeschichte des Reifens nicht und deswgen ist es ein zusätzliches Risiko. Würde mir lieber gleich zwei neue beim Reifenhändler kaufen.

• 0
    Antwort von Kimkong Kimkong

Demosthenes hat recht - gebrauchte Reifen können sehr gefährlich sein. Wenn du einen Reifen kaufst solltest du ihn wirklich gut ansehen wenn er bei dir angekommen ist. Ob er Risse, Quetschungen oder Löcher hat. Wenn man schon sichtbare Schäden erkennt,solltest du ihn auf jedenfall zurückgeben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.