Sollte man ein Cabriodach nicht einklappen wenn es nass ist?

2 Antworten

Ab und zu abtrocken mit einem Tuch schützt das Material.

Wenn du ein Stoffverdeck meinst, dann kann es schnell gammeln wenn du es nass einklappst, aber ich sehe gammeln auch eigentlich als kaputt gehen an. Zudem kann das Metallgestänge angegriffen werden, wenn es zu lange der Feuchtigkeit vielleicht noch in Verbindung mit Salzen ausgesetzt ist. Daher kann es schon zum Schaden kommen, der dazu führen kann, dass das Dach vielleicht undicht wird.