Sollte man die Mücken an der Front vor der Waschstraße einweichen?
Ich habe folgende Erfahrung gemacht, bei meinem Auto gehen in der selbst besten Waschstraße hier in der Region die Mücken und Insekten von der Front nicht richtig ab?! Ist das normal und man sollte vorher einweichen?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich gehe auch immer so vor, dass ich die Mückenreste vorher aufjedenfall einweiche und vorher auch nochmal mit de Hochdruckreiniger drüber gehe um das gröbste schonmal entfernt zu haben, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass das Waschergebnis dadurch besser ist.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn di hundertprozentig sicher sein willst, dass deine Frontscheibe nach der Wäsche hudertprozentig sauber ist, dann macht das auf jeden Fall Sinn. Mir wäre das aber zu stressig...
-
-
Antwort von italien 21.08.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja, das ist so am besten, wie es Werner beschrieben hat. Ein, zweimal vorher Wasser darüber geben reicht. Evtl. dann vorher mit einem nassen Lappen grob reinigen.
-
-
Da ist was dran. Ich habe es schon öfter erlebt, dass nach einer langen Fahrt die Mückenreste an der Frontscheibe selbst nach der Reinigung in einer Waschanlage nicht vollständig entfernt worden sind. Auch bei der Handreinigung musste man hier noch ordentlich nachhelfen. Irgendwann habe ich mir ein spezielles Mittel gekauft, mit dem man die Scheibe vorher bearbeitet. Es kleiner Erfolg war da zu bemerken, die Investition hat sich auf alle fälle gelohnt.
-
In der Waschstraße gehen die Leichen nie vollständig ab, besonders dann, wenn diese schon einige Tage an dem Auto "verweilen". Also bei solchen Fällen vorweichen und dann erst in die Waschstraße und danach am besten die Fahrzeugfront aufplieren und wachsen, dann gehen die künftig etwas leichter weg.
-
Die hartnäckigen Mückenreste gehen in der Waschstrasse leichter ab, wenn du sie vorher ca 10 - 15 Minuten unter nassen Küchentüchern (Zewa o.ä.) einweichst. So kannst du die Wartezeit vor der Waschstrasse nutzen. Bei Sonnenschein ab und zu erneut anfeuchten.