Diese Bierbikes gibts ja in ungefähr 30 deutschen Städten, vielleicht steckte ja von euch auch schonmal jemand im Stau hinter einem solchen Gefährt, so wie ich letztens hier bei uns in Münster... Sind die nicht gefährdend und verkehrsbehindernd? Wieso dürfen die überhaupt normal auf der Straße fahren? Sollte man das nicht besser verbieten, wie es z.B. Düsseldorf schon gemacht hat?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
Sven88 Also ich bin der Meinung des diese Bierbikes einfach nur störend und überflüssig sind. Da fahren dann über 10 Personen völlig betrunken in dem Ding mit und sind sehr laut. Das der Fahrer nichts trinken darf ist natürlich klar aber trotzdem besteht meiner Meinung nach eine Gefährdung für den ganzen Straßenverkehr. Erstmal weil die hinteren Autos dieses Bierbike überholen müssen zum anderen weil man nicht weiss was die betrunkenen Leute alles bei der Fahrt so anstellen!
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Pferdewagen dürfen ja auch noch auf den meisten Strassen in einer Stadt unterwegs sein und die sind kein Stück schneller als ein Bierbike.
-
1Antwort von
finish1a Ich finde die Bikes gar nicht schlimm und vor allem eine gute Geschäftsidee. Wenn man sie verbietet, muss man auch Hochzeitskutschen oder ähnliches verbieten und natürlich die Umzüge mit den Strohwagen am Vatertag;-)
-
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Solange die keine Staus verursachen ist mir dies (Weiß)wurscht, zumal ja auch der Fahrer das Verkehrsgeschehen im Auge haben sollte und ggf. Platz machen sollte. Ein generelles Verbot finde ich überflüssig.
-
0Antwort von
alonso Klar sind die manchmal störend, aber ich denke, die haben bestimmt nicht überall Fahrerlaubnis. Außerdem ist es doch mal lustig solche Leute zu sehen, die sonst keine Leute beeinträchtigen. Sonst kann man ja einfach vorbeifahren. In Berlin klappts meistens und lustig anzusehen auf jeden Fall.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.