Ich muss mir für den Winter noch Winterreifen zulegen. Jetzt bin ich auf runderneuerte Winterreifen gestoßen. Sind die auch gut genug? Muss ich beim Kauf von runderneuerten Winterreifen irgendetwas beachten?
Sollte ich mir runderneuerte Winterreifen kaufen?
Antworten (4)
-
1Antwort von
cruiser43 Ich bin der Meinung, man sollte Keine runderneurten Reifen kaufen, da sie in brenzligen Situationen einfach nicht so zuverlässig und belastbar sind, wie neue Reifen. Die einzige Ausnahme ist, wenn man die Reifen wirklich nur auf kurzen Strecken, nicht häufig und nicht bei hohen Strecken nutzt. Grundsätzlich würde ich dir aber davon abraten.
-
1Antwort von
roland Also ich würde keine runderneuerten Reifen kaufen, egal ob Sommer oder Winterreifen. Reifen sind ein Bestandteil der Sicherheit eines Autos und da sollte man in meinen Augen nicht sparen.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Wenn es Dir nur um die Erfüllung der Vorschriften geht, Du aber bei winterlichen Verhältnissen eher wenig fährst, dann könnte das eine Alternative sein, aber die Eigenschaften sind bei Tests regelmässig schlechter als bei neuen Winterreifen.
-
-
0Antwort von
BossoBosso
Ich würde da nicht am falschen Ende sparen, denn davon ist deine Sicherheit abhängig. Gerade gute Winterreifen sind bei Glätte bzw. Schnee gold wert.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.