2

Soll der grüne Pfeil abgeschafft werden?

Frage von Neunelfer Neunelfer

Hab heut im Vorbeifahren nen Auto gesehen was so einen Aufkleber dranhatte. Da stand "JA, zum grünen Pfeil!" drauf. Steht es irgendwie zur Debatte, dass der abgeschafft wird oder hab ich was verpasst?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von funtom funtom

Also, gesetzlich soll der nicht abgeschafft werden, allerdings entfernen die Städte selber häufig grüne Pfeile und schaffen in der Regel auch kaum neue. Deshalb gibt es in Deutschland auch sehr viel weniger grüne Pfeile als in anderen europäischen Ländern. Das Hauptproblem sind übrigens Anwohner, die sich über Lärmbelästigung beschweren, weil viele Autofahrer hupen, wenn die ein anderes Auto vor sich haben, welches bei einem grünen Pfeil nicht fährt!

Kommentar von Crack CrackCrack

Das halte ich aber für ein Gerücht...

Kommentar von Neunelfer Neunelfer

Hm könnte aber wirklich stimmen. Wie oft ich schon Leute angehupt hab, die mal wieder den Pfeil übersehen haben.. ;-)

• 1
    Antwort von Justi Justi

Ich habe die Regelung mit dem Grünen Pfeil noch vor nicht so einer langen Zeit in der Fahrschule gelernt und da hat der Fahrlehrer nichts davon gesagt das er abgeschafft werden soll.

• 1
    Antwort von Crack Crack

Wer weiß wie alt der Aufkleber schon ist...

Man kann ja den Politikern viel zu trauen, warum nicht auch diese Blödheit. Schließlich haben wir Sommerpause und die Hinterbänkler wollen sich profilieren...

Aber mal im Ernst. Auch wenn manch Einer immer noch nicht damit umgehen kann, Stichwort "bei rot stehen bleiben bevor man abbiegt", ist das eine Bereicherung für den fließenden Verkehr an Ampelkreuzungen.

• 0
    Antwort von ibizaFR ibizaFR

Ich finde den grünen Pfeil auch sehr hilfreich an Kreuzungen und kann mir nicht vorstellen, dass es zur Debatte steht ihn abzuschaffen - gelesen habe ich davon auch noch nichts. Gruß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.