Hab heut im Vorbeifahren nen Auto gesehen was so einen Aufkleber dranhatte. Da stand "JA, zum grünen Pfeil!" drauf. Steht es irgendwie zur Debatte, dass der abgeschafft wird oder hab ich was verpasst?
Soll der grüne Pfeil abgeschafft werden?
Antworten (4)
-
1Antwort von
funtomfuntom
Also, gesetzlich soll der nicht abgeschafft werden, allerdings entfernen die Städte selber häufig grüne Pfeile und schaffen in der Regel auch kaum neue. Deshalb gibt es in Deutschland auch sehr viel weniger grüne Pfeile als in anderen europäischen Ländern. Das Hauptproblem sind übrigens Anwohner, die sich über Lärmbelästigung beschweren, weil viele Autofahrer hupen, wenn die ein anderes Auto vor sich haben, welches bei einem grünen Pfeil nicht fährt!
-
1Antwort von
JustiJusti
Ich habe die Regelung mit dem Grünen Pfeil noch vor nicht so einer langen Zeit in der Fahrschule gelernt und da hat der Fahrlehrer nichts davon gesagt das er abgeschafft werden soll.
-
1Antwort von
CrackCrack
Wer weiß wie alt der Aufkleber schon ist...
Man kann ja den Politikern viel zu trauen, warum nicht auch diese Blödheit. Schließlich haben wir Sommerpause und die Hinterbänkler wollen sich profilieren...
Aber mal im Ernst. Auch wenn manch Einer immer noch nicht damit umgehen kann, Stichwort "bei rot stehen bleiben bevor man abbiegt", ist das eine Bereicherung für den fließenden Verkehr an Ampelkreuzungen.
-
-
0Antwort von
ibizaFR Ich finde den grünen Pfeil auch sehr hilfreich an Kreuzungen und kann mir nicht vorstellen, dass es zur Debatte steht ihn abzuschaffen - gelesen habe ich davon auch noch nichts. Gruß
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Das halte ich aber für ein Gerücht...
Hm könnte aber wirklich stimmen. Wie oft ich schon Leute angehupt hab, die mal wieder den Pfeil übersehen haben.. ;-)