2

smart fortwo heizung

Frage von Smart1949 Smart1949

hay ich fahre einen smart diesel der hat ja eine zusatzheizung wie kann ich feststellen das sie funktioniert die kontrolllampe leuchtet aber mein wagen wird nicht richtig warm und wir haben noch keine minusgrade mit heizung zeigt er auch nur noch 60 grad an sonst 80grad

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von anonymous Gast

Dein SMARTI hat zur normalen Heizung einen sogenannten ZUHEIZER. Beim einschalten des Zuheizers leuchtet im Tacho die gelbe Heizungsleuchte. Trotz dieser ZUHEIZUNG braucht der KLEINE sehr lange zum warm werden. Der ZUHEIZER wird elektrisch betrieben und zieht sehr viel Strom. Achte einfach einmal bei Dunkelheit beim ein+ausschalten auf deine Fahrzeugbeleuchtung/Tacholicht...wir merklich heller bzw. dunkler. Ansonsten mit Prüflampe nachmessen. Heizstäbe sitzen MITTIG in der Mittelsonsole...kommt man super von der Beifahrerseite an den (einizigen) dicken Strecker ran. Gruss Gast Micha

• 1
    Antwort von durchdietuer durchdietuer

Ja, dann würde ich auch mal zur Werkstatt gehen. Es kann allerdings sein, dass sie dir dort erzählen, dass die Smart fortwo Diesel Heizung immer sehr lange braucht bis sie warm wird. Das ist nämlich öfter wohl so .

• 1
    Antwort von sonny sonny

Du hast doch kontrolliert, ob sie funktioniert:

Anscheinend hast du die Heizung voll aufgedreht und sie wird nicht richtig warm. Das ist doch eine Diagnose. Also auf auf zur Werkstatt.

• 1
    Antwort von funtom funtom

Bei einem solchem Problem ist die Ferndiagnose sehr schwierig. Daher empfehle ich Dir mal in einer Werkstatt vorbeizuschauen. Sinnvoller für die Diagnose wäre hier sicher eine Vertragswerkstatt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.