Der Smart Fortwo Electric Drive soll 41 PS Leistung haben. Ist dieser Wert vergleichbar mit einem Benziner/Diesel mit 40PS? Ich meine kann man mit ähnlichen Fahreigenschaften rechnen?
Smart Fortwo Electric Drive mit 41 PS - Leistung vergleichbar mit Benziner/Diesel mit 40PS?
Antworten (3)
-
1Antwort von
vitocorleone Der Smart Fortwo Electric Drive soll in ca 6,5 Sekunden auf 60 km/h beschleunigen können. Ich denke, mit diesem Wert könntest du ganz gut vergleichen.
-
1Antwort von
frankenstein Der Smart Fortwo sollte besser beschleunigen als ein Benziner mit vergleichbar viel PS, eben weil (wie bereits gesagt) das Drehmoment schon bei sehr niedrigen Drehzahlen zur Verfügung steht.
Allerdings ist der Smart Fortwo bei 100km/h abgeriegelt. Der Benziner ist also zum "Ausfahren" besser geeignet (ich meine Höchstgeschwindigkeit).
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Ein Elektromotor hat gegenüber einem gleich starken Benziner den Vorteil, dass hier das vollen Drehmoment praktisch schon beim Anfahren zur Verfügung steht, beim Benziner aber erst bei mehreren tausend Touren.
Das E-Fahrzeug beschleunigt also deutlich besser, aber die Höchstgeschwindigkeit dürfte bei gleicher Leistung auch bei beiden Wagen gleich sein.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.