3

Smart ForTwo – läuft nur auf 2 Zylindern?

Frage von cosinus cosinus

Mein Nachbar hat ein Problem mit seinem Smart ForTwo Diesel – Das Auto läuft nur noch auf 2 Zylindern. Komische Geräusche kommen nicht aus dem Kurbeltrieb. Ich sagte dass es wahrscheinlich an der Zündkerze, Kabel, Verteiler liegt, wenn mechanisch nichts hörbar ist. Was sagt ihr? Fällt euch noch was ein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Der Wagen heisst ja schliesslich "For Two" - da reichen doch wohl zwei Zylinder.

(duckundwech)

• 0
    Antwort von fussel fussel

Wenn es wirklich ein Diesel ist, kann es nicht an einer Zündkerze liegen. Der hätte dann nämlich keine. Ich weiß nicht ob der Smart einen Glühstift als Starthife hat, aber auch ohne diese sollte es nach wenigen Sekunden nur durch die Verdichtung zünden.

Bei Dieselmotoren kann es an der Einspritzung liegen. Es gibt eigentich nur die Möglichkeit, dass kein Kraftstoff da ist. Oder die Kompression reicht nicht zum Zünden. Die müsste dann aber schon reichlich niedrig sein. Ich tippe aber eher auf die Einspritzdüsen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.