3

Sky-Urlaub: Problem?

Frage von panta55 panta55

ich würde gerne mit meiner Familie in den Sky-Urlaub fahren. Ich bin bloß auf ein großes Problem gestoßen. Die Skier passen nicht ins Auto. Und es hat auch keine Dachreling für eine Dachgepäckbox! Was kann ich da tun? Eine idee? Kann ich die vielleicht nachrüsten lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von fussel fussel

Ich versteh das nicht: Warum wollen alle Leute gleich eine Dachreling an ihrem Auto nachrüsten, bloß weil sie mal eine Dachbox aufschnallen wollen? Wenn ich Milch trinken will lege ich mir ja auch nicht eine Weide zu, um die (möglicherweise nur geliehene) Kuh drauf zu stellen, die ich dann melken kann :)

http://www.autofrage.net/frage/kann-ich-eine-dachreling-fuer-dachboxen-nachruest...

Für eine Dachbox braucht man einen Dachgepäckträger und nicht notwendigerweise eine Reling (zumal dann immer noch der Relingträger fehlt). Je nach Fahrzeug gibt es die für wirklich kleines Geld gebraucht oder man leiht sich sowas. Und selbst Neukauf haut bei einem preiswerten Universaldachgepäckträger nicht übermäßig rein.

• 3
    Antwort von Mikah Mikah

So viel Arbeit und Mühe würde ich mir garnicht machen. Würde einfach mal im Freundes- und Bekanntenkreis nach einem Tausch fragen. Ich habe das auch letztes Jahr so gemacht und mir einfach ein Auto von meinem Freund geliehen und ihm während der Zeit meins hingestellt.

• 2
    Antwort von roccy roccy

Für eine Dachgepäckträger brauchst du keine Dachreling. Ich habe für meinen Scirocco auch einen Dachträger bekommen und ich habe keine Dachreling. Fahr doch einfach mal bei einem Fachmarkt oder bei deinem Autohändler vorbei, die können dir auf jeden Fall helfen.

• 1
    Antwort von woodman woodman

Du brauchst nicht unbedingt eine Dachbox. Wenn du nur Ski auf dem Dach transportieren möchtest, reicht auch ein Skiträger in Verbindung mit einem Dachträger. Im Rameder-Shop gibst du einfach dein Fahrzeug ein und der passende Dachträger wird angezeigt. Dazu gleich noch den Skiträger mitbestellt fertig. Kannst dort natürlich auch ein Dachbox kaufen, aber wenn du die nur einmal im Jahr für den Skiurlaub nutzt, würde ich mir es nochmal überlegen. Es sei denn du brauchst eine Box für den Sommerurlaub :)

• 1
    Antwort von Mischa Mischa

Ich denke für einen Sky-Urlaub brauchst du keine Dachreling, sondern eher einen Heißluftballon mit genügend Gas dabei. Oder willst Du Sky-Diving machen??

Spaß beiseite... Für den Ski (oder für Österreicher auch Schi-urlaub) ist eine Dachbox schon ganz praktisch, wenn der Wagen nicht lang genug ist, um die Skier im Auto zu transportieren. Nachrüsten würde ich das aber nicht. Ich fande die Idee mit dem Auto tauschen auch ganz gut. So würde ich es (und hab es auch schon) auch machen.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Wenn du nicht gerade eine Aluminiumkarosserie hast: es gibt Magnet-/Vakuumträger die aufs Dachblech angeheftet werden oder du besorgst Dir kurzfristig einen Dachgrundträger und ein paar Spanngurte. Dachträger werden häufig bei einem Auktionshaus im Internet oder in lokalen Kleinanzeigen für rel. kleines Geld angeboten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.