Wie siehts mit Funktionalitäten und der Bedienbarkeit aus? Gibt es da große Unterschiede? Denn die von den Herstellern sind ja oft tierisch teuer... Wer kennt sich da ein bischen aus? Danke für eure Hilfe..
Sind Zubehör (mobile-)Navigationsgeräte oder die festeingebauten der Hersteller besser?
Antworten (4)
-
0Antwort von
MikahMikah
Ich finde die festeingebauten Geräte der Hersteller besser. Sie muten hochwertiger an und es schaut einfach einheitlicher aus - und nicht wie so ein Fremdkörper der da an der Scheibe klebt. Denke von der Funktion her sind die Zubehör-Geräte nicht viel schlechter. Aber ich würde doch die originalen bevorzugen.
-
0Antwort von
Fabio Beim Audi A6 lässt sich z.B. das Navi (Radio, Telefonanlage) über einen Drehknopf in der Mittelkonsole bedienen, das ist schon was nettes aber auch viel zu teuer. Ich selber finde die mobilen Geräte besser, da ist oft mehr Kartenmaterial dabei und ich kann es in jedes Auto mitnehmen.
-
0Antwort von
funtomfuntom
Es gibt wie immer Vor- und Nachteile bei beiden Varianten. Ich bevorzuge mobile Geräte - ganz einfach weil das Preis-Leistungsverhältnis besser ist, da die fest eingebauten Navis einfach viel zu teuer sind!
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Es gibt gute und schlechte eingebaute und gute und schlechte ambulante Geräte.
Für die perfekt integrierten Teile verlangen die Hersteller eben einen Aufpreis, genauso wie für ein fest eingebautes Radio.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.