2

Sind Zubehör (mobile-)Navigationsgeräte oder die festeingebauten der Hersteller besser?

Frage von Peter Peter

Wie siehts mit Funktionalitäten und der Bedienbarkeit aus? Gibt es da große Unterschiede? Denn die von den Herstellern sind ja oft tierisch teuer... Wer kennt sich da ein bischen aus? Danke für eure Hilfe..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Mikah Mikah

Ich finde die festeingebauten Geräte der Hersteller besser. Sie muten hochwertiger an und es schaut einfach einheitlicher aus - und nicht wie so ein Fremdkörper der da an der Scheibe klebt. Denke von der Funktion her sind die Zubehör-Geräte nicht viel schlechter. Aber ich würde doch die originalen bevorzugen.

• 0
    Antwort von Fabio Fabio

Beim Audi A6 lässt sich z.B. das Navi (Radio, Telefonanlage) über einen Drehknopf in der Mittelkonsole bedienen, das ist schon was nettes aber auch viel zu teuer. Ich selber finde die mobilen Geräte besser, da ist oft mehr Kartenmaterial dabei und ich kann es in jedes Auto mitnehmen.

• 0
    Antwort von funtom funtom

Es gibt wie immer Vor- und Nachteile bei beiden Varianten. Ich bevorzuge mobile Geräte - ganz einfach weil das Preis-Leistungsverhältnis besser ist, da die fest eingebauten Navis einfach viel zu teuer sind!

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Es gibt gute und schlechte eingebaute und gute und schlechte ambulante Geräte.

Für die perfekt integrierten Teile verlangen die Hersteller eben einen Aufpreis, genauso wie für ein fest eingebautes Radio.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.