2

Sind Youngtimer eine gute Wertanlage? Oder ist das rausgeworfenes Geld?

Frage von oldtimerJoerg oldtimerJoerg

Sind Youngtimer eine gute Wertanlage? Oldtimer sind mir zu teuer - ich rede von den schönen Oldtimern. Da ich aber ja noch ein wenig Leben werde und Platz in der Garage habe, dachte ich mir, es könnte ja ein Youngtimer her.

Ist das eine sichere Wertanlage oder kann das in die Hose gehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von jbinfos jbinfos

Wenn Du z.B. eine Toyota Celica, EZ 1988 oder früher, noch 10 Jahre stehen lässt, kann es eine gute Wertanlage werden.

• 0
    Antwort von marmei marmei

Youngtimer sind sehr wohl im kommen! Du solltest darauf achten das du ein Auto kaufst das nicht verbastelt ist und mit ein wenig Glück ein Modell finden welches es nicht allzuoft gegeben hat. Ich pers. schwöre da auf VW, hier bekommst du eine super Qualität und, viel wichtiger, fast alle Ersatzteile die du villeicht irgendwann einmal brauchen wirst! Die Technik ist einfach, komme ich als Hausfrau mit einem Handbuch doch super zurecht! Habe nun sogar eine kleine Firma angemeldet die sich nur damit befasst... und die Golf und Polo und Bulli machen NUR Spaß!

• 0
    Antwort von benoit benoit

Als Wertanlage sind Youngtimer ein schwieriges Thema schätze ich. Das einzige was ich weiß ist, dass der alte SL , der nicht so hübsche, wohl im Wert steigt. Da muss man aber, wie auch bei den Oldtimern, ein Model finden, was unverbastelt ist und nicht tiefer gelegt wurde und vielleicht noch irgendeinen GFK Breitbau verpasst bekommen hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.