Ist die Lebensdauer dieser Birnen vergleichbar hoch? Ich frage deshalb, weil ich eben gesehen habe, dass eine Ersatzbirne bis 130 Euro kostet.
Sind Xenonbirnen besonders haltbar?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
"Die mittlere Lebensdauer einer Xenonlampe beträgt 2000 Stunden im Vergleich zu einer H7-Halogenlampe mit 450 Stunden. Diese durchschnittliche Lebensdauer wird in Deutschland unter Verwendung eines vom Kraftfahrt-Bundesamt definierten Schaltungszyklus ermittelt, der die Nutzungsbedingungen der Lampe im Straßenverkehr nachbilden soll." Kannste unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht auch selber nachlesen.
-
1Antwort von
terminatorterminator
Ja, sie sollen auf jeden Fall haltbarer sein!! Ich weiß das Xenonlicht auf jeden Fall zu schätzen, das Licht ist echt besser.
-
1Antwort von
cosinus Hi! Laut Statistiken sind Xenonbirnen haltbarer. Allerdings ist das Steuergerät ebenso anfällig und geht oft mit oder vor der Birne drauf. Man kann also Glück haben oder Pech, wie mit normalen Birnen auch.. Gruß
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.