1

Sind überholte Anlasser zu empfehlen?

Frage von Kallabock Kallabock

Ich brauche einen neuen Anlasser für meinen Audi (Baujahr 97). Und da gibts ja neue, oder überholte, die deutlich günstiger sind. Kann man auch einen überholten nehmen, oder muss ich dann damit rechnen, dass der nicht so lange hält?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Mischa Mischa

ich habe für meinen defekten anlasser vor ca. 2 jahren auch einen generalüberholten eingebaut und hatte bis jetzt noch keinerlei probleme. Ich würde mal die Preise vergleichen und dann gucken. wenn der überholte anlasser sehr viel günstiger ist als der neue - nimm den überholten.

• 0
    Antwort von DaFlitza DaFlitza

Anlasser sind meines Wissens sehr speziell....also du kannst davon ausgehen, dass der überholte schon früher den Geist aufgibt im vergleich zu einem guten neuen modell.

Anderersetis kannst du beim überholen schon viel rausholen.....also er wird dir zwar früher hopps gehen aber ne ganze zeit lang hast du dein vergnügen schon!

Also auf jeden Fall ne kostengünstige alternative!

• 0
    Antwort von diddi diddi

Überholte Anlasser sind so gut wie neue.die meisten Anlasser die man kaufen kann sind sogenannte Austauschanlasser.Die alte werden bei den Firmen z.b. Bosch Komplett zerlegt und alle Verschleißteile erneuert.

• 0
    Antwort von svennemann svennemann

Es gibt neue, gereralüberholte oder auch gebrauchte. Wenn du ordentlich Geld sparen willst, würde ich einen gebrauchten nehmen. Die Gefahr, dass der Anlasser noch einmal im Autoleben kaputt geht, ist doch ziemlich gering.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ich hätte keinerlei Bedenken, einen professionell überholten oder AT-Anlasser einzubauen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.