4

Sind manche Parkhäuser heute eigentlich noch zeitgemäß?

Frage von Peter Peter

Ich war letztens für ein We mit meiner Frau in Bremen und habe dort in einem Parkhaus in der Innenstadt geparkt. Die Parklücken waren dermaßen klein und eng, das ich selbst mit einem PKW der Golf-Klasse kaum in die Lücken gekommen bin. Kann es sein das solch alte Parkhäuser aufgrund der immer größer und breiter werdenden Fahrzeuge veraltet sind?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Fabio Fabio

Ja das sind sie. Hier bei mir im Umkreis gibt es auch noch genug von diesen "alten" Parkhäusern wo sich seid gefühlten 20 Jahren nichts geändert hat. Die die neu gebaut werden sind hingegend schon viel besser und man hat mehr Platz.

• 2
    Antwort von george76 george76

Natürlich gibt es veraltete und sschlechte Parkhäuser. Das hat auch der ADAC herausgefunden! Jedes 6te Parkhaus taugt nichts. http://auto.t-online.de/adac-parkhaustest-2011/id_51533780/index

• 2
    Antwort von FloriFlo FloriFlo

Naja, am Ende ist das doch auch nur ein Strich auf dem Boden. Wenn der Wagen in die Lücke zwischen zwei Autos passt, ist es gut, andernfalls nicht.

Dass die Autos heute alle viel größer sind als früher ist ja nichts neues. Vielleicht ändert sich das ja auch bald wieder...

• 1
    Antwort von StVOtto StVOtto

Dein Statement kann ich dir auch bestätigen. Viele ältere Parkhäuser sind nicht mehr zeitgemäß, da sie den neuen Größen von Autos nicht mehr gerecht werden. Die Parkhausbetreiber wollen da auch nicht nachrüsten, da das ja wieder mit Kosten verbunden ist. Vielleicht sollte man da mal eine Liste führen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.