Beim Blick unter mein Auto ist mir aufgefallen, dass ein Auspuffgummi ganz leicht rissig ist. Da ich mir das noch nie vorher angeguckt habe: Schaut der TÜV sich bei einer HU die Dinger genau an? Die Risse sind wirklich nur oberflächlich.
Sind leicht rissige Auspuffgummis ein Problem beim TÜV?
Antworten (7)
-
0Antwort von
puma99puma99
Beim Gummiwechsel fährst du am besten auf eine Grube. Die Gummis sitzen manchmal sehr fest und manchmal muss man auch Sicherungsstege wegbiegen. Am besten zu zweit machen.
-
0Antwort von
projekt6nprojekt6n
Das solltes kein Problem sein. Wenn der Prüfer dran rüttelt sollte er aber halten. Sonst ist es ein kleiner Mangel.
-
0Antwort von
DanielDaniel
Damit kommst du durch den TÜV. Es ist aber auch kein Problem die Gummis gerade selber zu wechseln ist eine Sache von max. 10 min und die kosten nicht viel. Damit bist du dann auf der ganz sicheren Seite.
-
-
0Antwort von
Rafael Nein damit hast du keine Probleme bzgl. der Plakette. Leicht poröse oder "rissige" Gummis machen da keinen sicherheitsmangel aus.
-
0Antwort von
coreycorey
Oberflächliche Risse sind kein gar kein Problem, waren sie bei mir zumindest nicht, aber du solltest die jetzt ruhig schon wechseln, denn früher oder später können dir auch kaputt gehen.
-
0Antwort von
herby18herby18
Also wenn es wirklich nur oberflächliche sind, dann ist es kein Problem. Allerdings empfehle ich dir auch, die Gummis zu tauschen. Früher oder später musst du es eh machen.
-
0Antwort von
dengler Bei oberflächlichen Rissen sicher nicht. Wenn du dir nicht sicher bist, tausche sie aus. Kostet nur ein paar Euro.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.