3

Sind kleine Geländewagen vom Prinzip her geländegängiger als große?

Frage von heinerseiner heinerseiner

Ich meine, dass das der Fall ist. Liege ich damit richtig oder gibt es auch Argumente dagegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Jaegermeister Jaegermeister

Ja das stimmt auf jeden Fall, aus dem einfachen Grund, dass das Gewicht geringer ist so es wesentlich einfacher ist durchs Gelände zu kommen.

• 0
    Antwort von anotherstar anotherstar

Ja vom Prinzip her hast du aufjedenfall recht. Ein leichter Geländewagen sinkt wirklich nicht so schnell ein z.B im Schlamm und fährt sich daher auch weniger schnell fest. Vorteile haben große Geländewagen vielleicht nur, wenn es vielleicht durch tiefere Furten geht.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Da hast Du grundsätzlich recht, denn ein leichter Wagen sinkt in losem Boden weniger leicht ein, fährt sich auch weniger leicht fest und ist im Ernstfall leichter wieder "frei zu schaukeln" als ein halber Panzer á là Hummer.

Voraussetzung sind natürlich ein Allradantrieb und geeignete Reifen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.