Sind HamburgsTaxifahrer schlecht?
Es soll wohl eine Studie geben, wo es gute bzw, schlechte Taxifahrer gibt. Und dabei sollen die Hamburger besonders schlecht abgeschnitten haben. Aber woran wird das fest gemacht. An der Freundlichkeit, den Routen oder woran genau? Also ich denke, dass das viel von den Fahrgästen abhängig ist, oder?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Solche Tests können gar nicht repräsentativ sein. Die fahren da jeweils fünf mal mit dem Taxi, bewerten ihre drei Faktoren und stellen dann ein Ranking auf. Da ist doch klar, dass das total subjektiv ist und nach statistischen Grundsätzen nicht ernst zu nehmen. Das ist nur damit die Boulevard-Presse mal wieder ein paar Zeilen füllen kann mit Nonsens...
-
Antwort von Ferrari80 30.10.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also von den Fahrgästen allein kann es nicht abhängig sein, wie die "Qualität" der Taxifahrer ist. Aber stimmt schon, dass der Verkehr in Großstädten stressiger ist und somit die Taxifahrer auch schlechter drauf sind. Aber längere Routen zu fahren: das ist definitiv schlechte Qualität. Aber wie auch Calimero gesagt hat, muss man auf die Stichprobenmenge achten und die Wahl derer, damit sie auch repräsentativ ist. Sonst ist das nur Mediamacherei.
-
-
Antwort von Basti 29.10.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hier ist ein Artikel über diesen Taxifahrer Test vom ADAC. Kategorien waren Fahrer, Fahrzeug und Routentreue. Ein Taxifahrer aus Hamburg ist wohl die doppelte Strecke gefahren und hat Hamburg bis auf den 11ten Platz ,von 20, abgewertet. http://www.abendblatt.de/hamburg/article2050398/Taxifahrer-aus-Hamburg-fuhr-Euro...
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also meiner Meinung hängt das auch von den Fahrgästen bzw dem Klientel ab. Von daher kann man das nicht so verallgemeinern. Wenn man "schlechte" Fahrgäste hat, ist es auch schwierig ein "guter" taxifahrer zu sein,
-
Antwort von compression 29.10.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich habe mal von einer ähnlichen Studie gehört. Die ging vom ADAC aus, Vielleicht meinen wir ja die gleiche. In dieser Studie haben wirklich die Taxifahrer in Hamburg schlecht abgeschnitten. Weiß leider nichts genaueres mehr und habe auch den Link dazu nicht mehr gefunden.