Ich plane bald mein erstes Gebrauchtes Auto zu kaufen. Wüsste gerne mal wie umfänglich solche sog. Gebrauchtwagen-Garantien sind?! Sind die was die Leistungen sind ähnlich wie eine Garantie eines Neuwagens?
Sind Gebrauchtwagen-Garantien mit richtigen Garantien von Neufahrzeugen zu vergleichen?
Antworten (3)
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Bei Neuwagen gibt es zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung und vielleicht zusätzlich eine Garantie, bei Gebrauchtwagen vom Händler gibt es ein Jahr Gewährleistung und vielleicht zusätzlich eine Garantie und ein Privatverkäufer kann die Gewährleistung vertraglich ausschliessen und gibt sicher nie eine Garantie.
Garantie ist immer eine freiwillige Leistung, die zusätzlich an bestimmte Bedingungen geknüpft werden kann.
-
0Antwort von
ropitz Ein konkretes Beispiel kann ich aus meiner täglichen Arbeit als Handelsvertreter im Garantiebereich aufzeigen. Am Besten unter dem Punkt AKTUELLES (links auf meiner Homepage) www.vertrieb-reinhardopitz.info die Autohauskonzeption sowie darunter den Leistungsumfang anschauen. Wie Sie sehen, können Sie den Leistungsumfang, die Laufzeit (1-3 Jahre) und bei der INTEC AG sogar die Selbstbeteiligung wählen. Üblich am Markt ist eine Beteiligung an den Materialkosten nach km- Staffel. Normal ist, dass die Autohändler in Zusammenarbeit mit den Garantiegesellschaften entsprechende Angebote zur Absicherung unterbreiten. Fragen Sie nach den aktuellen Konditionen!
-
0Antwort von
jbinfosjbinfos
Hier kannst Du es nach lesen:
www.multipart.de/gebrauchtwagen.html
Was gezahlt wird steht unter "Abwicklung".
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.