3

Sind Direktversicherer genau so servicefreundlich wie die "normalen" Anbieter?"

Frage von quickster quickster

Welche Erfahrung habt ihr mit Direktversicherern gemacht, sind sie im Bereich Service, Erreichbarkeit, Kosten der Hotline etc. auf dem Niveau der normalen Autoversicherer?

5 Abstimmungen
Abstimmungen
nach meiner Erfahrung ja.... 4
weder noch.... 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von cosinus cosinus
    Abgestimmt für: weder noch....

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass die meisten Versicherer einen relativ guten Service haben. Niemand kennt alle Anbieter und nicht jeder Sachbearbeiter ist gleich, also kann man das schlecht beantworten wenn nur so grob unterteilt wird ..

• 0
    Antwort von quertreiber quertreiber
    Abgestimmt für: nach meiner Erfahrung ja....

Weil ich glaube, dass sie am meisten durch ihre andere Vertriebsstruktur einsparen. Der Servicebereich ist gegen Einsparungen sehr empfindlich, hier mus man gut aufgestellt sein.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Als ich mal ein Reh von der Strasse geschubst hatte, lief die gesamte Abwicklung schnell und professionell.

• 0
    Antwort von dengler dengler

Die Hotlines sind genau so teuer und man wartet etwa gleich lang, bis man jemanden an die Strippe bekommt. So hab ich es zumindest empfunden.

• 0
    Antwort von Rennleiter Rennleiter

sind sie das schon. Sie müssen genauso auf Kundenzufriedenheit achten wie alle anderen auch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.