2

Sind die Straßenschilder in der EU unterschiedlich?

Frage von Steffi Steffi

Bin aus meinem Urlaub aus Italien heile zurück gekehrt, und da habe ich schon gleich wieder eine Frage an euch. Bin ehrlich, ich habe in Italien nicht so wirklich auf die Straßenschilder geachtet, nur auf die Geschwindigkeits Schilder natürlich. Sind die Schilder zu den Deutschen unterschiedlich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von geraldo geraldo

Ich bin auch schon viel im Ausland mit meinem PKW gefahren, so wirklich drauf geachtet habe ich dabei nicht, aber ich würde auch sagen das sie gleich sind.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Theoretisch sind die meisten Schilder die gleichen.

Allerdings stehen in Deutschland durch einen Fehler des lieben Gesetzgebers noch viele Schilder an den Strassen, die rechtlich keine Bedeutung mehr, sondern allenfalls noch dekorativen Wert haben.

Sieh mal die Bilder!

• 0
    Antwort von Simon92 Simon92

Die Schilder sind die gleichen, nur dass die Schilder in jedem Land ein kleines Bisschen anders designt sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.