2

Sind die Preise fürs Taxifahren überall in Europa so teuer wie hier?

Frage von Ferraristi Ferraristi

Hallo, ich ärgere mich immer wieder über die doch recht hohen Preise fürs Taxifahren. So eine kleine Strecke von 5-10 km kostet direkt mal 10-15 Euro! Ist das normal, oder ist es in anderen Ländern günstiger?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von HouseMeister HouseMeister

In den den anderen Ländern Westeuropas sind die Preise dafür ähnlich (Engfland, Frankreich, Italien, Spanien usw.). Teilweise ist es dort sogar noch teurer. Da muss man einfach durch. Die kalkulieren die Preise halt so, dass alle noch genug dran verdienen, also der Fahrer, das Taxi-Unternehmen und Steuern und den kompletten Unterhalt für die Fahrzeuge müssen die ja auch noch zahlen. Muss man halt alles mit einberechnen.

• 0
    Antwort von LykkeLy LykkeLy

Hallo! Ich war bis letzte Woche im Urlaub in der Türkei. Ein Taxi zum 20km entfernten Hotel hat gerad mal 11 Euro gekostet. Aber da sind der Benzinpreis und die Löhne auch einfach niedriger.

• 0
    Antwort von Simon92 Simon92

Das ist in allen Ländern unterschiedlich.

Ich haben gehört, dass Taxifahren in Ost-Ländern sehr günstig sein soll.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.