Ein Taxifahrer hatte mir letztens mal erzählt, dass wenn man Autos kauft, am besten die letzten Generationen eines Modells kaufen sollte, weil diese weniger Mängel haben. Stimmt das? Und an was kann das liegen, falls es stimmt? Wie schauts aus mit eurer Erfahrung?
Sind die letzten Generationen eines Modell die am technisch einwandfreihesten?
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
Tunnelgott Da hat dein Taxifahrer dir nichts falsches erzählt. Wenn ein neues Modell auf dem Markt kommt gibt es immer Kleinigkeiten die erst nach einer gewissen Zeit auftreten. Diese werden dann mit dem Facelift verbessert bzw. abgestellt.
-
2Antwort von
gibbensgibbens
So sollte es sein wenn man mal überlegt. Denn die Fehler die auftreten werden ja nach und nach ausgebessert. Also ich würde auch lieber ein Modell zu Ende der Periode kaufen als die ersten.
-
1Antwort von
Apollo Ja, dass ist auf jeden Fall so. Gerade die Faceliftmodelle sind zu empfehlen, da dort die ganzen Kinderkrankheiten beistigt worden sind.
-
-
0Antwort von
AlfredoAlfredo
Das muss nicht immer so sein. Ich hatte z.B. noch keine Schwierigkeiten mit meinem Golf 6 aus der ersten Generation.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Super, dann kann ich das ja weiterleiten an Freunde :)