4

Sind die ganzen großen SUVs eigentlich noch zeitgemäß?

Frage von Guido Guido

Denn ich meine wer zahlt denn heutzutage noch gerne 15 Liter Sprit und mehr auf 100km?! Diese Auto bieten Komfort, aber keinen großen Nutzwert.. Wie steht ihr zu diesen Fahrzeugen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von leonid leonid

Ich halte solche Wagen, zumindest im städtischen bereich für absoluten Unsinn. Zeitgemäß ist das für mich auch nicht, aber es gibt halt Leute, die die Kosten nicht interessieren... Ich halte allerdings hier auch viel von einer höheren Besteuerung. Die könnte sich ruhig nach dem Verbrauch richten, das würe m.E. Sinn machen.

Kommentar von Crack CrackCrack

Das sehe ich genauso.

Wer unbedingt so ein Auto fahren will sollte auch bereit sein eine Abgabe dafür zu zahlen.

Das kann man im Übrigen auf viele Bereiche des Lebens anwenden wo Grenzen überschritten werden.

• 2
    Antwort von Crack Crack

Das ist wie überall im Leben nur eine Frage des Geldes, hat man es oder nicht.

Wer sich so ein Auto kauft denkt nicht in erster Linie an die Folgekosten.

Der Gesetzgeber sollte mal über eine Luxussteuer nachdenken.

• 1
    Antwort von fussel fussel

Fahrer solcher Fahrzeuge (besonders der teuren unter den SUV) verkünden, wenn sie nicht einem sehr kleinen und speziellen Anwenderkreis angehören (was sie meist nicht tun) folgende Botschaft an den Rest der Gesellschaft:

"Es ist mir scheißegal was mit der Umwelt passiert. Um den Umweltschutz sollen sich Leute kümmern, die nicht soviel Geld haben. Ich bin so reich, dass ich mich über gesamtgesllschaftliche Bedürfnisse hinwegsetzten kann."

So ein Verhalten nennt sich dann assozial!

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Die Dinger waren noch nie "zeitgemäss" und wenn ich einmal beobachte, dass sie vorzugsweise von Frauen gefahren werden, die damit die Kinder zur Klavierstunde und zum Training fahren und wenn ich berücksichtige, dass die Dinger immer hochglänzend geputzt und absolut frei von Schrammen sind, also offensichtlich noch nie in ihrem Heimatrevier "Gelände" unterwegs waren, dann finde ich das schlicht lächerlich.

• 0
    Antwort von Autokenner14 Autokenner14

Wenn man es ganz streng nimmt,dann nein.

Verbrauchen viel,kosten viel Unterhalt,etc.

• 0
    Antwort von Thunder Thunder

Ich denke das sie es absolut nicht mehr sind. Aber wie dem auch sei, solange die Leute solche Autos kaufen, sind sie das auch und haben ihre Daseinsberechtigung!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.