3

Sind die Astra Sports Tourer Preise vergleichsweise günstig zur Konkurrenz?

Frage von Daniello Daniello

Interessiere mich für den Opel Astra Sports Tourer. Was mir aber noch nicht ganz klar ist, sind die Preise gegenüber den Alternativen der Konkurrenz eher günstig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von turbotp turbotp

Opel bietet ohne Frage viel auto fürs Geld. Das schaffen andere Deutsche Hersteller nicht. Ich fahre allerdings nicht gerne Opel. Keine Ahnung obs nur Vorurteil ist, oder ob die sich wirklich schwammig / unruhig fahren. Ausserdem bin ich bisher nur Opels gefashren die zu schwach fürs Gewicht waren. Den Skoda Oktavia könnte ich noch empfehlen. Der hat VW Technik (durchzugsstarke TDI) an Bord und ist relativ Hochwertig im Innenraum. Sonst müsstest du dich mal bei Toyota oder Honda umschauen. Die haben auch schöne Kombis (Ich mag den Accord Kombi!). Mein Onkel ist vom Citroen C6 begeistert. Allerding kenn ich weder das Auto noch den Preis.

• 1
    Antwort von jungleboy jungleboy

Im Vergleich zu anderen deutschen Autoherstellern wie VW ist Opel eher güntiger, aber du kannst z.B. auch vergleichbare japanische Hersteller finden, die dann vergleichsweise günstiger sind, weil sie meistens auch eine bessere Grundausstattung bieten.

• 1
    Antwort von silverbullet silverbullet

Wenn du die deutschen Autohersteller meinst, so bewegt sich Opel etwas im unteren Bereich, aber nachlesen und vergleichen solltest du schon selbst.

PS: Fahr den Astra auf jeden Fall zur Probe, diverse Kollegen mit Dienstautos sind der Meinung, dass der Wagen mit den kleineren Motorisierungen relativ lahm im Durchzug sind.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.