Wollte mir ein 5 Liter Behältnis Motoröl kaufen und hab jetzt festgestellt, dass es da doch enorme Preisunterschiede gibt. Daher meine Frage, ob ich dem Motor schaden kann mit Billigölen bzw. ob die wirklich sehr viel schlechter sind als Markenöle?
Sind Billig-Motoröle sehr viel schlechter für den Motos als Markenöle?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
xblaster Das wichtigste am Öl ist, dass es die Norm für dein Auto erfüllt. Was du brauchst steht in deiner Betriebsanleitung. Wenn die Nummer (z.b. 505) auf dem Öl drauf ist, ist alles bestens.
Oft kommt das billige Öl sogar vom selben Hersteller wie das gute. Man verkauft dann das teure mit viel Gewinn und für die armen Schlucker zieht man eben das "Noname" Öl ausm Zylinder.
-
1Antwort von
nickinicki
Hier habe ich einen Test zu dem Thema gefunden: http://www.autobild.de/artikel/vergleichstest-motoroel-36485.html
Wichtig ist halt auch, ob es synthetisch/teilysnthetisch ist oder nicht...
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Wenn Du nicht gerade einen sehr hochgezüchteten Motor hast - die Dinger sind da empfindlicher - dann kannst Du auch ein Billigöl nehmen, solltest dann allerdings auch die Wechselintervalle beachten.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.