3

Sind Billig-Motoröle sehr viel schlechter für den Motos als Markenöle?

Frage von ManuEhl ManuEhl

Wollte mir ein 5 Liter Behältnis Motoröl kaufen und hab jetzt festgestellt, dass es da doch enorme Preisunterschiede gibt. Daher meine Frage, ob ich dem Motor schaden kann mit Billigölen bzw. ob die wirklich sehr viel schlechter sind als Markenöle?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von xblaster xblaster

Das wichtigste am Öl ist, dass es die Norm für dein Auto erfüllt. Was du brauchst steht in deiner Betriebsanleitung. Wenn die Nummer (z.b. 505) auf dem Öl drauf ist, ist alles bestens.

Oft kommt das billige Öl sogar vom selben Hersteller wie das gute. Man verkauft dann das teure mit viel Gewinn und für die armen Schlucker zieht man eben das "Noname" Öl ausm Zylinder.

• 1
    Antwort von nicki nicki

Hier habe ich einen Test zu dem Thema gefunden: http://www.autobild.de/artikel/vergleichstest-motoroel-36485.html

Wichtig ist halt auch, ob es synthetisch/teilysnthetisch ist oder nicht...

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wenn Du nicht gerade einen sehr hochgezüchteten Motor hast - die Dinger sind da empfindlicher - dann kannst Du auch ein Billigöl nehmen, solltest dann allerdings auch die Wechselintervalle beachten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.