selbst unter berücksichtigung aller Sprit Spar-Tips... kann man das überhaupt umsetzen in dem dichten Verkehr heutzutage?
Sind Benzinverbräuche unter 4 Liter im Stadt- und Landverkehr überhaupt möglich?
Antworten (6)
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Einige von den hier aufgelisteten Wagen dürften das schaffen:
http://www.talkteria.de/forum/topic-4481.html
Ausserdem sollte jeder "bequeme" PKW-Treiber sich klar darüber sein, dass allein die Klimaanlage, je nach Tempo, Aussentemperatur, Einstellung und Fluss des Verkehrs 0.5-1.5 l auf 100 km verbraucht.
-
0Antwort von
schnellfahrerschnellfahrer
Ich kenne auch kein Auto das das kann! Aber die Liste von Demosthenes ist sehr interssant! Gibt ja wirklich viele Autos, die schon einen geringen Verbrauch haben.
-
0Antwort von
absundasr Nein, so ein Verbrauch ist derzeit noch nicht möglich. Und wenn doch, bin ich der erste Käufer dieses Wagens:-)
-
-
0Antwort von
GuenniGuenni
Mir ist auch kein Auto bekannt, womit dieser Verbrauch im Stadt-/Landverkehr realisiert wurde.
-
0Antwort von
benoitbenoit
Eventuell ein Toyota Prius mit Hybrid Antrieb. Aber auf 4 Liter komme ich gerade mal auf der Autobahn mit einem anständigen (kleinen) Dieselmotor bei 120kmh. Da in der Stadt das Anfahren am meisten Benzin kostet, wird man es nur mit einem Hybridmotor schaffen können.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.