3

Sind Benzinverbräuche unter 4 Liter im Stadt- und Landverkehr überhaupt möglich?

Frage von Guido Guido

selbst unter berücksichtigung aller Sprit Spar-Tips... kann man das überhaupt umsetzen in dem dichten Verkehr heutzutage?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Einige von den hier aufgelisteten Wagen dürften das schaffen:

http://www.talkteria.de/forum/topic-4481.html

Ausserdem sollte jeder "bequeme" PKW-Treiber sich klar darüber sein, dass allein die Klimaanlage, je nach Tempo, Aussentemperatur, Einstellung und Fluss des Verkehrs 0.5-1.5 l auf 100 km verbraucht.

• 0
    Antwort von schnellfahrer schnellfahrer

Ich kenne auch kein Auto das das kann! Aber die Liste von Demosthenes ist sehr interssant! Gibt ja wirklich viele Autos, die schon einen geringen Verbrauch haben.

• 0
    Antwort von absundasr absundasr

Nein, so ein Verbrauch ist derzeit noch nicht möglich. Und wenn doch, bin ich der erste Käufer dieses Wagens:-)

• 0
    Antwort von Guenni Guenni

Mir ist auch kein Auto bekannt, womit dieser Verbrauch im Stadt-/Landverkehr realisiert wurde.

• 0
    Antwort von benoit benoit

Eventuell ein Toyota Prius mit Hybrid Antrieb. Aber auf 4 Liter komme ich gerade mal auf der Autobahn mit einem anständigen (kleinen) Dieselmotor bei 120kmh. Da in der Stadt das Anfahren am meisten Benzin kostet, wird man es nur mit einem Hybridmotor schaffen können.

• 0
    Antwort von badboybike badboybike

ich kenne noch kein Auto, mit dem das realisiert wurde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.