Ein Kollege von mir sagte, ihm sei erst nach Jahren aufgefallen, dass der Ersatzreifen (vollwertig) nicht das Profil seiner Erstausrüstung hatte. Ist das normal, muss man also darauf achten, wenn man einen Neuwagen kauft oder ist es obligatorisch, dass immer fünf gleiche Reifen dabei sind?
Sind bei einem Neuwagen immer alle fünf Reifentypen gleich?
Antworten (8)
-
1Antwort von
funtomfuntom
Das ist unterschiedlich. Bei Wagen im höheren Preissegment die noch ein Ersatzrad haben (viele haben ja mittlerweile diese Runflats) sind in der Regel alle Reifen identisch. Bei Fahrzeugen in günstigerem Preissegment ist oft nur so ein Notreifen bei...
-
1Antwort von
JuttaJutta
Bei meinem Ford Focus waren es fünf Identische Reifen. Hatte das Fünfte aber bisher noch nie in gebrauch.
-
1Antwort von
AlfredoAlfredo
Wenn du 5 Reifen hast, sollten es 5 identische sein. Bei meinem Golf VI war z.B. kein fünfter Reifen dabei sonder so ein Reparatur-Kid, ich hoffe ich bekomme nie einen Platten.
-
-
1Antwort von
usherusher
Ja genau so sollte es sein. Es ist mir noch nie untergekommen das ein neues Auto unterschiedliche Reifen hat. So einen Wagen würde ich glaube ich auch nicht kaufen.
-
1Antwort von
Mustangfreund Also bei Neuwagen, sind alle 5 bzw. 4 Reifen in der Regel identisch.
-
1Antwort von
HenrikoHenriko
Es sollte auf jeden Fall 5 gleiche Reifen sein. Bei mir war es auf jeden Fall so, dass alle 5 Reifen identisch waren.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Bei einer "klassischen" Ausstattung sollten alle fünf Reifen dasselbe Profil haben, da sie auch nur dann dauerhaft kombiniert und benutzt werden dürfen.
Leider haben die meisten Wagen ja aber heute kein vollwertiges Ersatzrad mehr, sondern irgendeine Krüppellösung.
-
-
1Antwort von
kieljokieljo
Soweit ich mich erinnern kann, sind alle 5 Reifen identisch. In vielen Fahrzeugen sind aber nur noch Notlaufräder bzw. Reparatur-Kids bis zur nächsten Werkstatt.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.