Hallo zusammen, wie fandet ihr die Aktion vom ADAC, der Deutschen Post und ein "Herz für Kinder" das sie alle Schulanfänger kostenlos mit einer Sicherheitsweste ausgerüstet haben?
Sicherheitsweste für Schulanfänger
| Abstimmungen | |
|---|---|
| sehr gut, weil | 6 |
| gut, weil | 1 |
| anderes | 1 |
Antworten (9)
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: anderesEinerseits ist das sicher eine gute Sache und deshalb lobenswert.
Andererseits befürchte ich, dass ein solches Beispiel Schule machen und demnächst alle Fussgänger auf dunkler Strasse gezwungen werden könnten, mit einer Warnweste herumzulaufen.
Auch Radfahrer und Motorradfahrer könnten in dieser Weise zwangsbeglückt werden.
Und damit niemand meint, hier ginge mir die Phantasie durch: In Ungarn müssen Radfahrer heute schon bei Dunkelheit solche Arbeitskleidung für Strassenbauarbeiter tragen!
-
0Antwort von
Biggy Abgestimmt für: sehr gut, weiles für die Kids einfach sicherer ist. Wir haben z. B. damals im Kindergarten und in der Grundschule solche Reflektoren bekommen die man sich an die Jacke o. ä. stecken konnte, waren auch nicht schlecht, gingen nur zu leicht verloren.
-
0Antwort von
tomtom46 Abgestimmt für: sehr gut, weilWarnwesten sehen zwar aus modischer Sicht nicht gerade vorteilhaft aus, aber Sicherheitstechnisch sind sie ein echter Gewinn. Gerade im Herbst für Kinder eine gute Idee..
-
-
0Antwort von
JaegermeisterJaegermeister
Abgestimmt für: sehr gut, weilGerade jetzt in der Jahreszeit, wo man schlecht sieht, es ist dunkel + viel Regen, da ist eine verbesserte Sichtweise wirklich super!
-
0Antwort von
HouseMeisterHouseMeister
Das ist doch mal eine Klasse Aktion vom ADAC, aber bei den Einnahmen die dieser "Verein" macht ist das für die auch kein großes finanzielles Problem. Das wiegt der Imagegewinn dreifach wieder auf... Meine damit nur, dass da auch durchaus Eigeninteressenm hinter stecken.
-
0Antwort von
BertiBerti
Abgestimmt für: sehr gut, weilDa es die Kinder besser sichtbar macht an dunkeln morgenden!
-
0Antwort von
Mischa Abgestimmt für: sehr gut, weilNatürlich sehr gut, was sonst?
-
-
0Antwort von
Steffen Abgestimmt für: gut, weilSicherlich keine schlechte Idee. Wenn der ADAC der Polizei ein bisschen Geld geben hätte um mal die ganzen Deppen, die mit 60 km/h durch die Schulzonen ballern zu blitzen, hät ich das auch nciht schlecht gefunden!
-
0Antwort von
Antje Abgestimmt für: sehr gut, weilmache auch gleich mal den Anfang. Weil ich es für wichtig erachte das die Kinder auf dem Schulweg auch vom Autofahrer gesehen werden und gerade in der Herbst/Winterzeit wo es morgens dunkel ist.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
@Steffen:
Etliche Untersuchungen haben ja ergeben, dass die meisten Schnellfahrer in "Schulzonen" Eltern sind, die ihre eigenen Kinder zur Schule bringen oder abholen.
Das ist ja auch ganz witzig... ^^