Ich habe jetzt hier im letztens im Forum gelesen, dass der erste chinesische Hersteller jetzt ein Werk in Europa eröffnen will und habe mich dann gefragt, ob die chinesischen Autos mittlerweile eigentlich die europäischen Sicherheitsstandards erfüllen können oder ob sie immer noch nicht wirklich sicher im Falle eines Unfalls sind?
Sicherheitsstandards chinesischer Autos?
Antworten (3)
-
1Antwort von
kevkakevka
Ich weiß zumindest von den neuen Brilliance-Modellen, die im alten NCAP-Verfahren auf immerhin 3 Sterne gekommen wären. Im neuen NCAP-Testverfahren hingegen kommt der BS6-Nachfolger nur auf einen Stern (oder keinen, kannst du bei ncap nachlesen falls es dich interessiert) - da im neuen Testverfahren auch elektronische Fahrhilfen und Fahrerassistenzprogramme mit aufgenommen werden. Also: Ein in Deutschland zulassungsfähiges Auto (und zwar nicht nur per Einzelzulassung) muss gewisse Sicherheitsnormen erfüllen.
-
1Antwort von
Zetti Da gibt es mit Sicherheit Crashtests zu. Um eine allgemeine Zulassung für Autos zu bekommen, müssen gewisse Normen erfüllt werden. Von daher können sie nicht unsicher sein. Vielleicht sind sie nicht so gut wie moderne Deutsche Autos, aber einen gewissen Sicherheitsstandard werden sie haben.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Bisher sind die chinesischen Autos bei den üblichen Crash- und Sicherheitstests regelmässig durchgefallen.
Wenn die Produktion hier in Europa beginnen wird, dann dürfte es auch sehr schnell Tests dazu geben und dann werden wir mehr wissen.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
.. richtig, und sie holen auch richtig schnell auf, wenn man mal die allerersten "China-Autos" mit den heutigen Fabrikaten vergleicht..