Sicherheitsgurte halten nicht mehr im Schloss

3 Antworten

Hi Werner, an deiner Stelle würd ich da nicht allzu sehr den Sparfuchs markieren. Wenn die Dinger nicht 1a repariert werden können, dann muss eben Ersatz her. Gurtschlösser für den Wagen gibts wahrscheinlich nicht unendlich viele, aber orginal sollten sie schon sein.

Denk dran, dass ist das was dir beim Crash das Gesicht von deinem Hintermann ausm Rücken hält ;)

danke!

Ich kann auch nur aus der Erfahrung sprechen und wenn du es mehrmals versucht hast den Gurt zu schliessen und es gar nicht mehr funktioniert sind sie meistens kaputt. Du könntest ja mal die Schlösser abmontieren und "reingucken". Vielleicht erkennst du das Problem. Sonst würde ich Originalteile holen. Die sollten nicht so teuer sein.

Du kannst es mal mit einem Tropfen Öl versuchen aber soweit ich weiß lassen sich Gurtschlösser nicht aufschrauben. Hilft also nur der Austausch am besten du fragst mal bei der Werkstatt was die wollen. Gibt auch Leute die sich sowas gebraucht vom Schrottplatz besorgen, aber da im Zweifelsfall ein Leben an den Teilen hängt, wär ich da nicht zu übermütig mit dem sorgenfreien Gebrauchtkauf.

Gibt auch einige Angebote bei Teilehändlern im Internet für so 20-30 Euro.