Mal kurz eine Frage zu der Servolenkung: Mir ist klar, dass man nicht bis zum Anschlag einschlagen soll, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, aber momentan brummt da irgendwas im letzten halben Lenkradeinschlag. Nicht so ein Pfeifen wie beim komplett einschlagen sondern eher ein Brummen. Jemand zufällig eine Ahnung was das sein könnte? Lenkkraftunterstützung ist nach meinem Empfinden aber über die gesamte Radstellung vorhanden.
Antworten (3)
-
1Antwort von
benoitbenoit
Bei mir hat die Servolenkung immer gebrummt, wenn der Stand der Servoflüssigkeit zu niedrig gewesen ist. Ist nur im Stand gewesen, nicht während der Fahrt. CHeck mal den Pegelstand. Eventuell ist nur ein Schlauch oder so porös.
-
1Antwort von
FloriFloFloriFlo
Das Brummen kann natürlich einiges bedeuten, aber meistens ist irgendwo Luft im System, sprich es ist nicht 100% dicht und muss im besten Fall nur mal entlüftet werden. Im schlechtesten Fall ist die Pumpe hin.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Leider hattest Du nicht beschrieben, ob es hier um eine hydraulische oder elektrische Bremskraftverstärkung geht.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Ist ein hydraulisches System. Werde morgen erstmal die Ölstand prüfen.