9

Seid ihr mir den unrealistischen Verbrauchsangaben heutiger Motoren einverstanden?

Frage von timtim timtim

Ich persönlich finde das ein Unding, wenn man immer die Größe x auf den angegebenen Mix-Verbrauch aufschlagen muss. Es wäre doch einfach, dies zu ändern. So, dass nachfahrbare Werte genannt werden . Wie seht ihr das?

10 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja weil 3
Nein weil 2
Ist mir egal, weil 2
Andere Meinung 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von demosthenes demosthenes
    Abgestimmt für: Andere Meinung

Es wäre doch einfach, dies zu ändern

Genau das wäre es nicht, denn jeder fährt anders, schleppt mehr oder weniger herum, hat die Reifen unterschiedlich aufgepumpt, fährt auf kürzeren oder längeren Strecken, hat anderes Öl im Motor, ist auf anderen Strassen und in anderen Verkehrssituationen unterwegs, hat die Klimnaanlage nie oder andauernd laufen, fährt auch tagsüber mit Licht oder auch nicht,....

Auch wenn man den Standard der Messungen änderte, gäbe es deshalb weiterhin mehr oder weniger deutliche Abweichungen.

• 1
    Antwort von tschinner tschinner
    Abgestimmt für: Ist mir egal, weil

Da ich sowieso kein Käufer eines Autos im ersten Produktionsjahr bin, kann ich immer die Tests abwarten, die dann realistische Verbrauchsangaben liefern.

• 1
    Antwort von Andretti Andretti
    Abgestimmt für: Ja weil

ja absolut. finde es auch ein unding das wir als verbraucher da "an der nase herumgeführt werden".

• 0
    Antwort von Raser Raser
    Abgestimmt für: Ist mir egal, weil

ich weiß, dass der Wert unter Testbedingungen ermittelt wurde. Außerdem rechne ich nicht nach jedem Tanken meinen Verbrauch aus mal liege ich in dem Bereich der angegeben ist und öfters drüber und das ist für mich OK.

• 0
    Antwort von funtom funtom

die PKW-Hersteller im momentan verwendeten Testverfahren zu viele Möglichkeiten haben den Durchschnittsverbrauchswert auf ein unrealistisches Maß zu senken. Denn recht hast du schon, kaum jemand schafft es sein Auto in den angegebenem Verbrauch zu halten, was die Angaben irrelevant macht.

• 0
    Antwort von Omega Omega
    Abgestimmt für: Nein weil

Es muss Normen geben, nach denen gemessen wird.

• 0
    Antwort von drivefast33 drivefast33

ich bin auch der meinung, dass man den verbrauch kaum pauschalisieren kann, denn die Situationen im Alltag sind immer vollkommen unterschiedlich und die Testverbräuche sollen nur ungefähre Richtwerte angeben, ob ein Auto nun doch ein Vielschlucker oder ein Sparsamer ist. Bis auf den Milliliter genau, kann das eh nie gesagt werden.

• 0
    Antwort von Jutta Jutta

Ich sehe das wie demosthenes, jeder fährt anderes und der Verbrauch der angegeben wird, ist unter Testbedingungen ermittelt worden. Das weiß doch eigentlich jeder und daher muss man sich meiner Meinung nach nicht darüber beschweren.

• 0
    Antwort von Husky Husky

Es so einfach eine Lügerei und Verfälschung des realistischen Verbrauches ist!!

• 0
    Antwort von locksley locksley
    Abgestimmt für: Nein weil

man ja nicht genau weiß, was der Wagen in der Praxis verbraucht. Ein nachvollziehbarer Verbrauch würde, so denke ich, viel helfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.