Seid ihr für die zweite Gotthard-Tunnelröhre?
Die Schweizer diskutieren gerade über diese Lösung, die etwa mit 2,3 Milliarden Euro veranschlagt wird. Was meint ihr, ist das die beste Lösung für die ständigen Verkehrsprobleme dort?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Es kann wohl eine Lösung sein, die jedoch auch zu enormen Kosten führt. Dadurch müssen die wirtschaftlichen Vorteile so hoch sein, dass sich der Bau lohnt. Eine fundierte Antwort kann man aber wirklich nur geben, wenn man alle Zahlen und Informationen zur Verfügung hat.
-
Ja eine Lösung ist es sicher. Deswegen zieht man sie ja auch in Betracht. Aber ob sie wirtschaftlich zu vertreten ist - ist eben die andere Frage. Darüber müssen sich die Regierungen einig werden. Ich denke schon.
-
-
Ich denke keiner von uns kann sich wirklich kompetent dazu äußern. Außer den üblichen "Steuergelder verschwenden" oder "Sollen erst mal die Straßen flicken" wird da wohl nicht viel kommen.
Kennst du Studien zu dem Verkehrsaufkommen? Warum soll der Tunnel gebaut werden? Welche Probleme gibt es?
-
-
Das ist mir so etwas von egal!
Wenn ich dort (mal wieder) vorbeikomme, dann fahre ich ohnehin den alten Pass, denn das ist viel attraktiver, als durch irgendeine blöde, noch dazu mautpflichtige Röhre zu rauschen.