Frage von Blossom, 53

Seat Ibiza: Was haltet ihr von dem Gutachten?

Hallo ihr lieben, da ich mich wenig auskenne mit Autos, habe ich einen Gutachter dort hin geschickt und wollte mal fragen, was ihr davon haltet... Das Auto würde 5000€ kosten. Hatte auch schon einen Unfall. Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde, da ich nicht in paar Monaten Probleme mit dem Auto haben möchte :(( http://imgur.com/a/LG0Yb

Antwort
von EricProbst, 9

Ich würde die Finger davon lassen. Das ist bzw. wird ein Fass ohne Boden. Allein was an Korrosionsschäden auf Dich zukommen wird, geht ins unermessliche. Wenn du dir nicht sicher bist, mach einfach eine Liste und schreib aus dem Gutachten positive und negative Dinge raus. Du wirst sehen, das Negative überwiegt.

Antwort
von onkeljo, 35

Lass die Finger von der Kiste - das Gutachten ist wegen der eingeschränkten Prüfmöglichkeit wenig aussagekräftig. Aber: schlechte Unfallreparatur, der Zahnriemenwechsel ist nicht belegt, für den Kurs gibt es auch unfallfreie Autos. Der hier kann sich zu einer Dauerbaustelle entwickeln.

Kommentar von Blossom ,

Danke.. Ich weiß nicht, ich brauche halt dringend ein Auto, und das Fahrzeug, was du gelinkt hast ist auch noch ewig weit weg, ich komme aus Bayern, Nähe Regensburg. 

Und der Typ von dem Auto sagt, dass er mir auch die Rechnungen für die Reparaturen etc zeigen würde, Zahnriemenwechsel wäre wohl ab 90k KM fällig :/ 

Kommentar von Blossom ,

Das Problem ist, ich kenne mich 0 mit Autos aus, ich brauch halt auch n Wagen wo ich gut mit 600km mal im Monat fahren kann, und gut auf der Autobahn zB überholen kann. 

Kommentar von geoka ,

ZUm Überholen reicht oft auch eine Ente (2CV), nur dauert der Überholvorgang länger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten