Frage von traumfaenger, 12

Seat Ibiza vivo bj 97 Scheibenwischer spinnen

Hallo Leute, Zu meinem Auto: ich habe einen Seat Ibiza Vivo Baujahr 1997. 1,1 L Motor, Benziner.

Zu meinem Problem: Bei meinem Heckscheibenwischer kommt kein Wischwasser an. Aber an der Düse wo es rauskommen müsste ist es ein wenig nass als würde ein wenig ankommen. außerdem: wenn ich den Heckscheibenwischer an gemacht habe, geht er manchmal einfach nicht mehr aus, nur wenn ich mein Auto aus mache. und noch ein Problem: Ab und zu gehen Front- und Heckscheibenwischer einfach so an und gehen nicht mehr aus.

Kann mir jemand helfen? Woran könnte das liegen?

Antwort
von dv946, 8

Dass die Wischer spinnen,liegt sicher am Lenkstockhebel.Wenn kein Wasser durchkommt,ist entweder die Düse verstopft,oder der Schlauch ist an der Düse gerissen/geplatzt,und das Wasser läuft in den Kofferraum

Kommentar von traumfaenger ,

Bei der Abdeckung im Kofferraum habe ich schon geguckt, da war nichts nass.

was mache ich denn mit dem Lenkstockhebel? Austauschen oder was muss man da machen?

Kommentar von dv946 ,

Dafür musst du sicher das Lenkrad ausbauen.Wenn der Wagen Airbag hat,lass als Laie die Finger davon.Lass von einem Fachmann prüfen,ob es auch am Lenkstockhebel/schalter liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten