Seat Ibiza 1,5 Jahre alt. Bremse komisches Geräusch.
Hallo, ich habe seit 2 Monaten einen 1,5 Jahre alten Seat Ibiza gekauft. Er hat neuen TÜV usw. alles drauf. Jedoch ist mir seit knapp 2 Wochen aufgefallen das beim Bremsen ein komisches Geräusch auftritt bzw. fühlt es sich am Fuß so an wie wenn ein Kabel eingeklemmt wäre und herraus schnappt. Es ist auch im Auto zu hören. Es tritt aber nicht immer auf, sondern war jetzt in der letzten Woche 3 mal. Ich Habe vor das Auto durchchecken zu lassen, weil die Bremsen ja extrem wichtig sind. Mich würde trotzdem im Vorraus interessieren was es sein könnte.
Kann jemand eine Vermutung aufstellen?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Versteh ich das so,dass du das Fahrzeug vom Händler gekauft hast und der der es mit neuem TÜV verkauft hat,obwohl es erst 1.5 Jahre alt war?Auf jeden Fall hat ein so junges Auto jede Gewärleistung und Garantie dieser Welt.Bei Störungen an Bremsen stellt man keine Vermutungen an.Das soll sich so schnell wie möglich ein Fachmann ansehen.Betonung auf so schnell wie möglich.
-
Antwort von SeatIbiza6l 31.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Na dann geh zu deinem Händler! Mit 20 Monaten hast du noch volle Gewährleistung also einfach hinbringen und erklären was das Problem ist. Bei Bremsen musst du dich auch nicht scheuhen was zu sagen das ist überlebenswichtig!!
Aber die Bremse macht eigentlich keine Probleme bei mir und das schon seit 4 Jahren. Beißt zu wie am ersten Tag! Also auf jeden Fall nachsehen lassen und pass auf beim Fahren - rechtzeitig bremsen!
-
-
Antwort von Armino 09.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Eine Fernprognose bei dem Thema Bremsen halte ich für schwierig. Gerade weil es wie du schon sagst ein sicherheitsrelevantes Teil ist. Deswegen würde ich sie an deiner Stelle ganz schnell checken lassen.
-
-
Eine "Ferndiagnose" Dir hier zu geben ist sinnlos wenn man das Fahrzeug, die Daten nicht kennt. Wenn Du es von einem Händler gekauft hast hast Du ja noch Händlergaranitie/Gewährleistung! Wenn Du es von Privat gekauft hast, wäre es sinnvoll gewesen das Fahrzeug vor dem Kauf vom DEKRA, TÜV oder ADAC prüfen zu lassen. Aber wenn das Fahrzeug erst 1,5 Jahre alt ist, ist ja sowieso noch Garantie darauf!!!??? Solltest Dich mit Deiner Frage genauer ausdrücken!. Deine Frage ist sehr wiedersprüchlich - das Fahrzeug ist 1,5 Jahre alt und Du musst schon zum TÜV?