Geht das klar? Hab eine Gaspistole unterm Sitz liegen (sieht man von außen nicht). Habe auch einen kleinen Waffenschein dafür. wollte nur fragen ob die waffe im auto liegen bleiben kann...
Schreckschuss Pistole im auto (habe Waffenschein dafür) ??
Antworten (4)
-
1Antwort von
alhambra Soweit ich weiß, darf die Waffe nicht versteckt im Auto liegen, sondern muss aufjedenfall sicher in einem verschlossenen Behälter aufbewahrt und auch transportiert werden. Es ist ja sogar so, dass Paintballmarkierer nicht zusammengebaut ohne verschließbares Behältnis transportiert werden dürfen und die sind nicht Waffenscheinpflichtig.
Aber ich glaub auch nicht, dass das Thema viel mit Autos zu tun hat!
-
1Antwort von
norbertnorbert
Ich denke nicht das dies das richtige Forum für deine Frage ist. Wenn du einen Schein dafür hast ist es denke ich egal wo du sie aufbewahrst. Aber wieso hast du sie ausgerechnet im Auto? Das ist doch nicht unbedingt der sinnvollste Platz dafür, oder?
-
0Antwort von
ibizaFR Du musst die Waffe in einem gesicherten und passenden Behältnis transportieren. Ich frage mich eher, wofür du bitte eine Schreckschusswaffe im Auto brauchst.
-
-
0Antwort von
GerdiGerdi
Ich kenn mich in der Gesetzeslage nicht aus, wo und wie eine Gaspistole auf zu bewahren ist. Aber du wirst bestimmt mit der Polizei Schwierigkeiten bekommen wenn du mal in eine Kontrolle kommst und die das Ding sehen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Naja es geht ums auto... also was los