1

Schneeketten mit beschädigtem Kettenglied?

Frage von Snowfix Snowfix

Meine eine Schneekette hat ein Glied welches gesprungen ist. Montieren kann ich die sicher noch, aber wollt mal fragen, ob das irgendwas reißen kann. Die Ketten stehen ja teils schon ziemlich unter Spannung am Rad. Wegschmeissen oder nicht so wild?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von demosthenes demosthenes

Sicher kann da etwas reissen, aber Schneeketten haben ja ohnehin nur eine sehr begrenzte Laufleistung und wenn Du damit nur mal langsam im Schnee die letzten Kilometer zum Hotel auf dem Berg zurücklegen willst, dann dürfte das meist noch reichen.

Sicherheitshalber kannst Du ja ein paar Ersatzglieder mitnehmen:

http://www.wb-brandstaetter.at/schneeketten%20ersatzteile.htm

Kommentar von Snowfix Snowfix

Das ist gut! Wusste garnicht, dass es die einzeln gibt!

• 1
    Antwort von Dixie Dixie

Ich denke mal nicht, da wenn du wirklich nur auf Schnee fährst die Ketten nicht so arg belastet werden. Dazu kommt noch, dass man mit Schneeketten nicht so hohe Geschwindigkeiten fahren. Also einfach ausprobieren oder notfalls doch gleich ein neues Set kaufen!

Kommentar von Crack CrackCrack

Und auch gleich einen neuen Radkasten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.