Schnarrendes Geräusch aus Motorraum bei einem Volvo V40?

1 Antwort

Hallo Oelfilter. Der Verstellmechanismus der Nockenwelle kann es natürlich sein, hier gibt es einige mögliche Fehlerquellen. Aber auch sonst gibt es für Geräusche aus dem oberen Teil des Motors viele mögliche Ursachen. Die einfachste ist zum Beispiel ein nicht ganz festgezogener Krümmer bzw. abgerissene Bolzen. Wann/wie tritt das Geräusch denn auf? Drehzahlabhängig? Leistungsverluste?

Hi nissan, das ist nicht mein Auto, sondern von einem Bekannten. Er hat ihn aber mittlerweile in die Werkstatt gebracht. Was am Wagen dran war, weiß ich noch nicht.