Schlüsselkarten wirklich sicher?
Ein Freund von mir hat einen neuen Renault und dazu gibt es keinen schlüssel, sondern so eine schlüsselkarte. ich bin bei sowas ja immer sehr skeptisch ob das auch sicher ist. Das muss ja über Funk laufen, da das auto auch auf geht und zu starten ist, wenn man die karte nur am "mann" ist. aber ist das dann auch gegen diebstahl sicher?
-
Antwort von Thorsten67 08.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hi, ja sind sie. Oder hast schon mal gehört das jmd. mit einer Telefonkarte dein Auto knackt??
Mfg
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich finde sowas auch sehr riskant. Selbst ohne etwas zu drücken, merkt das auto, dass es der richtige schlüssel ist. macht es das nicht leichter irgendwelche daten abzufangen?! Also icich würde sagen ja. Einfach so vom gefühl her.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich glaube, dass sie nicht unsicherer sind als die autos die einen funkschlüssel haben. an sich ist das ein ähnliches prinzip und die sind auch anfällig für diebstahl, da die schlüsseldaten auch mit.bestimmten geräten abzufangen sind. von daher mache ich mir da nicht so die sorgen.
-
-
Antwort von gruesser 12.07.2012
Meines Wissens findet bei der Datenübertragung zusätzlich eine Verschlüsselung der Daten statt. Wenn nicht, könnte man diese bequem abfangen und kopieren.
-
Antwort von Autoliebhaber65 30.06.2012
Hallo,
ich war auch immer skeptisch. Aber kenne viele, die auch diese Technik haben, und wirklich super zufriden sind. Denke auch, dass es nicht unsicherer als andere Funkschlüssel ist