Frage von Schlawina, 16

Schlüsseldienst fürs Auto?

HI zusammen. Kann mir jemand von euch nen guten Schlüsseldienst in MUC empfehlen, der auch Autos aufschließt wenn mans braucht? Mir is es in letzter Zeit schon mehrfach passiert, dass ich meinen Schlüssel im Auto hab liegen lassen und das ding sich zugesperrt hat... und bis jetzt hab ich immer nur teure Schlüsseldienste gehabt.. (100 eus aufwärts...) Ich würde gerne mal ein paar vergleichen zu diesem hier: http://www.helpservice-muenchen.com/ Danke schon mal für die Antworten. Gruß aus München..

Antwort
von koetter, 16

Hey ihr!

Hab die Erfahrung mit dem Schlüssel im Wagen liegen lassen leider auch schon öfters machen müssen. Ich hab immer die hier angerufen und die haben innerhalb von ein paar Minuten die Tür ohne jeglichen Schaden aufgemacht, war immer sehr zufrieden, ist aber leider nicht aus München: www.xn--schlsseldienst-essen-sec.net

Ich wusste gar nicht, dass der ADAC auch sowas macht, aber da braucht man doch bestimmt auch die ADAC-Mitgliedschaft, oder? 

Grüße

Antwort
von Automobilwelt, 10

Es gibt spezielle Luftkissen um Fahrzeugtüren aufzusperren. Dieses Kissen wird vorsichtig in den Türschlitz geschoben und so lange aufgepumpt bis die Tür so weit oben offen steht, dass man mit einer Stange den Entriegelungsstift hoch ziehen kann.

Jede gute Werkstatt und jeder gute Pannenhelfer sollte dieses Werkzeug mit sich führen.

Das nächste mal also den kostenlosen Pannendienst zum Beispiel den ADAC rufen und es wird erledigt.

Es sollte nur nicht allzu oft in kürzester Zeit vorkommen sonst wird fürs nächste mal mit Sicherheit was verlangt :)

Antwort
von silverbullet, 11

Hmm, irgendwo den Ersatzschlüssel bei Freunden hinterlegen, die dann kommen könnten? Allerdings würde ich diese Methode nicht zu häufig anwenden, sonst war es das mit der Freundschaft.

Falls Du aber Fensterscheiben, besonders die der Türen selbst ein- und ausbauen kannst, dürfte die Methode Scheibe einschlagen und danach ersetzen auf Dauer vieleicht doch etwas günstiger als der Schlüsseldienst werden. Vieleicht gibt es dann beim Glaser auch Mengenrabatt?

Und wo ist "MUC"?

Kommentar von dv946 ,

MUCH

Kommentar von onkeljo ,

Nicht in Deutschland, München, "Freistaat Bayern"!

Antwort
von dv946, 12

Die Tür macht dir jeder Pannenhelfer beschädigungsfrei auf.Zum Beispiel ADAC,falls man Mitglied ist.Wie hat der Schlüsseldienst das gemacht?

Antwort
von FabiS, 3

Also bist du Mitglied beim ADAC, ich glaube die koennen das auch. ich hab die Situation mal in Dortmund gehabt, da hat mir http://www.schlüsseldienst-düsseldorf.net/ super weitergeholfen. Guck doch einfach mal im Internet, da findest du bestimmt auch in MUC was. 

Antwort
von FunnyCH, 9

der Schlüsseldienst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten