Scheibenwischer blockieren

4 Antworten

Hast du neue Wischer bekommen? Bosch statt SWF? Bei den Bosch Wischern ist der rechte etwas länger als bei SWF, da können sich die Wischer schon mal verhaken! Und ein Austausch der Wischer wäre dann die günstigste Möglichkeit. Ansonsten hört es sich nach einem Gestänge- oder Wischermotorfehler (Antrieb) an.

Zunächst mal ganz wichtig: Um welchen Mercedes (Baujahr) handelt es sich denn? Da gibts ja doch so einige Versionen zur Auswahl!

Wenn die Wischer aus dem Takt geraten, ist entweder das Wischergestänge ausgeschlagen oder ein Wischerarm sitzt nicht ganz fest auf der Achse. Ein vorsichtiges Nachziehen der entsprechenden Wischerarmbefestigung könnte den Schaden ggf. beheben.

Nehm sie ab.Setz sie in der Endstellung so rauf,wie die Ruhestellung ist und zieh sie fest.Arbeiten die Wischer gegenläufig?Hat sich vielleicht einer gelöst und sie kommen sich dadurch ins Gehege.