Schaltgetriebe locker - wie reparieren ?

3 Antworten

schade, dass hier nix mehr steht, ob der Fehler inzwischen gefunden ist. Wenn nicht, dann würde ich erst mal den Knauf abschrauben, die Gummihose hochheben und das Gegenlager des Hebels genau untersuchen. Ich könnte mir vorstellen, dass an dieser Stelle was locker oder gebrochen ist und der Hebel deshalb zu viel Spiel hat, bis die beiden Schalt-Stangen oder -Seilzüge reagieren.

Dein Auto hat nur EIN Getriebe. Du meinst sicher ob man in den richtigen Gang schaltet.. Dann must du die Schaltknüppel-Armatur ausbauen und schauen wo es locker ist, evtl. reparieren oder eine neue Einheit verbauen.

Ja also grundsätzlich kann man da schwer sagen, was da locker ist. Dafür müsstest du aber erst die Schalteinheit abbauen und wenn du Pech hast, dann musst du die ganze Schalteinheit austauschen.