1

Schadet Bio-Diesel eigentlich meinem normalen Dieselmotor? Der ist immerhin 10cent billiger

Frage von gazolina gazolina

Ich sehe immer an den Tankstellen den Biodiesel, der 10cent billiger ist als der normale Diesel. Kann ich den eigentlich tanken oder kann davon mein Motor kaputtgehen? Es sollte doch mal generell auf Biobenzin und Diesel umgestellt werden aber da gabs doch diese Proteste wegen den Motoren und der Kompatibilität

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von demosthenes demosthenes

Nicht jeder Motor - eigentlich die Dichtungen und Leitungen daran - kann den Biodiesel ab.

Da solltest Du Dich beim Hersteller erkundigen, ob genau Dein Wagen für Biodiesel freigegeben ist, denn sonst könnte das schlimmstenfalls zu einem kapitalen Motorschaden führen.

• 1
    Antwort von maybach maybach

erst informieren! im falle dass der motor kaputt geht, sitze auf den vollen 101%igen kosten!

• 0
    Antwort von rally206 rally206

Es kann mit Sicherheit die Dieselpumpe und andere Sachen beschädigen. Also wirklich lieber vorher informieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.