Frage von happycat7, 21

Schabendes Geräusch beim Rückwärtsfahren meines Renault Modus im vorderen Unterbau?

Hallo,gestern Abend wollte ich nach der Arbeit mein Auto starten und rückwärts fahren als ich von der vorderen Unterseite her ein schabendes Geräusch hörte als wenn ich eine metallstange mitschleifen würde.Ich habe zwar mal geschaut aber nichts gesehen und auch nicht wirklich Ahnung von Auto´s (sprich keine Ahnung).Während der Fahrt hörte man ab und an ein schepperndes Geräusch von vorn.Könnte mir bitte jemand sagen was es sein könnte.Irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl weil ich auch den Rest der Woche mein Auto für die Arbeit brauche (wohnen auf dem Land). Vielen Dank im Voraus

Antwort
von geoka, 13

Fahr mal zu einer Werkstatt und lass den Wagen auf eine Bühne nehmen. Vieleicht ist es nur ein loses Hitzeschutzblech.

Geräuscheraterei im Internet sind im Regelfall selten ziellführend.

Antwort
von christieowen, 9

Würde jetzt auch einfach nur empfehlen, mal einen Fachmann drüber schauen zu lassen, das kann ja alles und nichts sein. Viel Erfolg beim rausfinden und gib doch mal Rückmeldung, was es war?

Antwort
von onkeljo, 13

Vorsicht Satire: Könnte ne tote Katze mit künstlichem Hüftgelenk sein!! :-)

Im Ernst: bei solchen Problemen hilft keine Glaskugel und kein raten, fahr auf eine Grube oder Bühne und kuck drunter, alles andere hilft nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community