Salz und Schmutzkruste entfernen?

3 Antworten

Die Kombination aus salz und schmuz ist schädlich. Und je länger es sich in dei Auto einarbeitet, desto mehr spuren hast du denn. Ich würde ihm mal eine gründliche Handwäsche leisten.

hi salz und schmutz in -kombination ist immer schädlich für den Lack und auch für die Elektrik und rotierende teile. ich würde dir empfehlen deinen wagen ordentlich einweichen zu lassen dann abspritzen und dann duch die autowäsche zu fahren. anschließend mit einem guten autowachs von hand zwei mal einzuwachsen und dann hast du ruhe bis zum Frühling.

Iceman

Hm, ja, war heute in der Waschanlage und hab den Wagen kaum wiedererkannt. Wachsen mach am WE...

Heute ist ein guter Tag um sein Auto nach dem Winter das erste mal zu waschen... draußen ist es feucht und somit ist der Schmutz und das Salz schon etwas eingeweicht und lässt sich besser vom Lack waschen. Aber fahr nicht sofort in die Waschstraße sonder spritz ihn erst mich dem Hochdruckreiniger ab, damit die größten schmutzpartikel weg sind und dir den Lack nicht zerkratzen.