Frage von Saab777, 9

Saab 9-3 Sportfahrwerk?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit in meinen Saab 9-3 Ys3d (2002) ein Sportfahrwerk eingebaut. D.h. ich habe Eibach Sportfedern und Bilstein Gasdruckdämpfer montiert. Leider ist er jetzt viel zu hart. Die Domlager sind nun zum 2.Mal defekt, vermutlich durch Schlaglöcher. Das Fahrwerk arbeitet nicht mehr sauber, bei einer Bodenwelle ,,springt,, der Reifen einfach drüber.

Da ich nicht mehr auf das original Fahrwerk zurück möchte, wollte ich euch fragen ob es Sinn machen würde, die Bilsteindämpfer wieder auszubauen und auf die originalen Dämpfer umzusteigen.

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von onkeljo, 8

Ich vermute das Problem eher bei den Federn, nicht bei den Dämpfern.

Antwort
von dv946, 6

Der Stoß geht zuerst auf die Federn.Demnach dürften andere Dämpfer nichts ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten