Frage von twiga88, 38

Rückscheibenwischer TÜV relevant?

Guten tag zusammen, ich habe nächste Woche einen Termin beim TÜV. Nun ist es leider so, dass mein Rückscheibenwischer nicht mehr funktioniert. Heißt er bewegt sich nicht mehr wenn man den Hebel betätigt. Kann ich deswegen durch den TÜV fallen? Ich habe auch gehört, dass wenn man den Rückscheibenwischer abbaut und dann ohne ihn zum TÜV fährt, deswegen nicht mehr durchfallen kann, da ein fehlender Rückscheibenwischer nicht TÜV-relevant ist, ein kaputter jedoch schon. Stimmt das? Also könnte ich mir den Weg in die Werksttatt und die teure Reparation sparen, wenn ich den Scheiubenwischer einfach abmontiere?

Antwort
von dv946, 38

Ich kann mich nicht erinnern,dass jemals die Funktion geprüft wurde,höchstens das Gummi. Ist höchstens ein geringfügiger Mangel.Wenn du ihn ausbaust,dann ganz,und das Loch verschließen

Antwort
von DieKnutschKugel, 37

Also durch den TÜV fallen wirst du damit nicht, aber du solltest ihn dennoch, für dich selbst und deine Sicherheit in Ordnung bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten